Hundepfote

Presseberichte

HSVM-Vierkämpfer auf dem Siegerpodest

Deutsche Meisterschaft im Turnierhundesport in Wesel

(pm) Einen Vizemeistertitel, einmal Platz Drei und einen überraschenden sechsten Platz im Jugend-CSC sicherten sich die Senderstädter Hundesportler des Hundesportverein Mühlacker (HSVM) bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft des Deutschen Hundesportverbands (dhv) im Innogy Aue Station in Wesel.

Harte Qualifikationskriterien und die erfolgreiche Teilnahme an den Landesmeisterschaften waren die Voraussetzung zur Teilnahme für die insgesamt über 300 Starter bei dieser Veranstaltung“ weiß Albrecht Heidinger, Sportwart für Turnierhundesport (THS) beim HSVM, um die Rahmenbedingungen der Deutschen THS-Meisterschaft im nordrheinwestfählischen Wesel. Mittendrin im Kampf um den heißersehnten Titel im Vierkampf die mittlerweile 20-jährige Sofie Bloß mit ihrer Lou. Seit nunmehr sieben Jahren im Vierkampfgeschehen mit auf den großen Turnieren und HSVM THS dhvDM2019 1 HPMeisterschaften dabei, landeten die junge Wiernsheimerin und ihre Australian Shepherd Hündin nicht selten auf den vorderen Rängen. So auch dieses mal, als Sofie souverän mit 59 von 60 möglichen Punkten mit der Tagesbestleistung im Gehorsam in ihrer Altersklasse startete. In Topform angetreten spielte das HSVM-Gespann seine hohe Sicherheit und Erfahrung in den Laufdisziplinen aus und blieb schnell und fehlerfrei. 278 Punkte standen am Ende für die beiden auf der Ergebnistafel und bescherten Sofie Bloß und Lou mit Platz Drei ihren ersten Podestplatz bei den Aktiven bei einer DM. „Einen schöneren Abschluss hätte ich mir wirklich nicht vorstellen können“ schwärmt die junge Studentin von dem Erfolg ihrer Partnerin mit der kalten Schnauze, denn für die mittlerweile 9-jährige Lou war das der letzte Vierkampf. Sie geht in ihre wohlverdiente Rente und begleitet ihr Frauchen nun weiterhin bei Bergwandertouren und Jogging.

Noch lange nicht zum alten Eisen gehören auch Angelika Lange und ihr Puma. Nach leichten Verletzungsproblemen waren die beiden rechtzeitig wieder fit und spielten in der Altersklasse 61 ihre Erfahrung aus. Die ambitionierte Vierkämpferin und ihr braun-schwarz-gestromter Mischling lieferten einen fehlerfreien Wettkampf ab und ergatterten sich so den Vize-Meistertitel. Überraschend dann noch die Platzierung der CSC (Combinations-Speed-Cup)-HSVM THS dhvDM2019 4 HPJugendmannschaft Mühlacker II. Nach den Vorrundenläufen zogen Stephanie Zöllner mit Milow, Lea Kiersch mit Maya und Chiara Heidinger mit Linus fehlerfrei ins Finale ein. Dort steigerten sie dann noch ihre Laufzeiten und belegten am Ende mit 71,00 Sekunden den sechsten Rang.

HSVM Aktuelle Termine

Sa. 09. Nov. 2019
IRAS
So. 10. Nov. 2019
IRAS
Sa. 16. Nov. 2019
Begleithundeprüfung

Zufallsbilder aus unserer Bildergalerie

image 109
Image Detail
nik_4596
Image Detail