Hundepfote

Presseberichte

Bunte Unterhaltung beim HSVM-Vereinsabend

Leistungspokal für Gundula Przybilla

(nl) Die zahlreichen Ehrungen standen wieder einmal auf dem Programm beim diesjährigen Vereinsabend des Hundesportvereins Mühlacker (HSVM). Als besondere Highlights des Abends überreichte der Vereinsvorsitzende Reinhold Roller den Ulrich-Fink-Ehrenpokal an Eckhardt Müller und Sportwartin Manuela Fais zeichnete Gundula Przybilla mit dem Leistungspokal aus.

Umrahmt wurden die Ehrungen sowie die Auslosung des alljährlichen Weihnachtsrätsels abermals von einem abwechslungsreichen und unterhaltsamen Programm durch die selbstverwaltende Jugend des Vereins. Tosenden Applaus ernteten die jungen Hundeführer für ihre musikalisch und tänzerisch kreativen Darbietungen. Für ihre teils überragenden sportlichen Erfolge im Jahr 2018 in den Bereichen Agility, Turnierhundesport, Obedience und Rally Obedience konnten wieder einmal zahlreiche Jugendliche und Aktive ausgezeichnet werden. Auch für den Abschluss der Basisausbildung durch den TeamTest und die Begleithundeprüfung konnten reichliche Urkunden überreicht werden. Betreut und angeleitet wurden die Hundeführer hier von den vielen ehrenamtlichen Trainern und Ausbildungshelfern des HSVM.

Den Leistungspokal für besondere sportliche Errungenschaften ging heuer an Gundula Przybilla. Mit ihrem Mischling Puntik, den sie vor einigen Jahren aus dem Tierschutz übernommen hat, war Gundula nicht nur regional und überregional, sondern auch international erfolgreich auf Agility-Turnieren unterwegs und belegte nicht selten einen der vorderen Ränge. Neben Puntik führt Przybilla aber auch noch ihren zweiten Hund Kim im Agility und konnte auch mit ihrer Nachwuchshündin schon erste Erfolge verbuchen.

Weiterer Höhepunkt des Abends und immer wieder eine kleine Überraschung war auch in diesem Jahr die Verleihung des Ulrich-Fink-Ehrenpokals, welcher für den außergewöhnlichen Einsatz außerhalb eines Amtes im Verein vergeben wird. Über diese Auszeichnung konnte sich Eckhardt Müller freuen, der das ganze Jahr über meist im Vereinsheim anzutreffen ist und vor allem in der Bewirtung dort dem Vereinsvorsitzenden Reinhold Roller tatkräftig unter die Arme greift.

Einige HSVM-Mitglieder konnten zudem für ganze 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden. So erhielten für diesen langen Zeitraum vom Südwestdeutschen Hundesportverband Jürgen Lernhardt, Angela Metzger, Bettina Lasic und Hanna Wälzel-Köster die swhv-Ehrennadel Groß in Silber. Mit der swhv-Nadel in Gold mit Vollkranz wurden Adolf Blaschke, Sybille Loschky, Christa Storz, Steffen Roller, Sebastian Roller, Reinhold Roller, Reinhold Braun, Gabriele Essig und Ursula Rittinger für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

HSVM Aktuelle Termine

Sa. 27. Apr. 2019
Agillity-Enztal Cup
So. 28. Apr. 2019
Agility
Sa. 21. Sep. 2019
Agility

Zufallsbilder aus unserer Bildergalerie

image 021
Image Detail
vdh-dm image 23...
Image Detail