Hundepfote

Presseberichte

Gundula Przybilla und Puntik auf dem Weg zum Länderkampf

HSVM-Agility-Ass qualifiziert sich für internationalen Wettkampf in der Schweiz

(nl) Drei erfolgreiche Läufe in der Dogs World Arena in Östringen reichten dem Agility-Gespann des Hundesportverein Mühlacker (HSVM) aus, um sich für die Champdog Show Games in der Schweiz zu qualifizieren. Gundula Przybilla und ihr Mischling Puntik erliefen sich Rang Zwei in der Klasse Small und lösten damit das Ticket zum ersten Länderkampf des schweizer Hundesportspektakles.

„Eigentlich fühlte ich mich gar nicht fit und wollte dieses Turnier absagen. Bin ich froh, dass ich das nicht gemacht habe!“ weiß Gundula Przybilla mit Stolz zu berichten. Beim Agility-Turnier in der Dogs World Arena in Östringen startete die Senderstädter Hundesportlerin daher ohne große Erwartungen in die drei Läufe aus denen sich am Ende je zwei Teams der Kategorien Small, Medium und Large für die schweizer Großveranstaltung qualifizieren sollten. Alle Läufe konnte das HSVM-Team innerhalb der Wertung absolvieren und erhielt dabei zwei Mal die Wertnote „vorzüglich“, sowie ein Mal „sehr gut“. „Ich dachte, ich höre nicht recht, als ich am Ende der Veranstaltung als Zweitplatzierte bekanntgegebenHSVM AgiGundula2018HP wurde und damit die Berechtigung erhielt in die Schweiz zu fahren. Ich glaubte, ich träume“ verkündet die erfahrene Agility-Läuferin mit großer Freude. Noch auf dem Turniergelände folgten dann direkt Fotoshooting, Auswahl des Team-Shirts und ein Interview mit einem schweizer Fernsehsender bevor es am ersten Aprilwochenende für Przybilla und ihren Puntik in den Kanton Baselland geht.

Die Champdog Games selbst zielen darauf hin eine Leidenschaft für Hundesport zu entfachen und verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten mit dem Hund einer breiten Öffentlichkeit bekannter zu machen. Neben dem Länderkampf zwischen der Schweiz und Deutschland bei den Champdog Show Games, bestehend aus den besten Agility- und Disc Dog- Teams beider Länder, findet zeitgleich ein zweitägiges internationales Agility-Turnier in der einzigartigen Atmosphäre des Spektakels der Extraklasse statt.

HSVM Aktuelle Termine

Sa. 10. Nov. 2018
IRAS
So. 11. Nov. 2018
IRAS
Sa. 17. Nov. 2018
Begleithundeprüfung

Zufallsbilder aus unserer Bildergalerie

image 008
Image Detail
image 114
Image Detail